Games: »Journey«

That Game Company - Journey
Bild geklaut von NeoGAF

Omg, That Game Company, die Macher von flOw und Flower haben ein neues Projekt namens Journey in Arbeit, daß fantastischer Weise an Fumito Uedas Spiele (Ico, Shadow of the Colossus) gemahnt. Das nenn’ ich doch mal eine schönere Inspiration als diese komische, meiner Meinung nach von SotC losgestretene Welle, daß die Entgegener in Fantasy-Spielen alle unendlich groß sein müssen (Demon’s Souls, God of War III, Bayonetta, Castlevania Lords of Shadow* etc.).

Ein Pferd scheints aber nicht zu geben, was ich ein bischen schade finde, daß war eine der besten (und bisher unerreichten) Sachen an SotC: Agro. Aber immerhin gibt’s eine versunkene Kultur, die es zu erforschen gilt. Und zwar tw. im mit anderen Spielern zusammen (á la Tale of Tales Endless Forest).

Sehr geiles Character-Desgin übrigens (schaut mal die Beine!)

*Wie beschissen kann ein Spiel Character sein? Genauso beschissen wie der Spacken aus Prince of Persia.

Leave a comment