FoF: Woche 7

Ähähähä. Neben einigem anderen* sind mir dann auch meine Advanced Procrastination-Skills dazwischen gekommen.

Ich habe nämlich ein Font-Programm gefunden, dass nicht 600$ kostet und einigermaßen benutzbar ist, nämlich Birdfont.

Und damit konnte ich dann endlich „mal kurz“ meine schon als Vektoren existierende Schrift in eine richtige Schrift zu erweitern. Und dann „mal kurz“ alle Sonderzeichen (inklusive einiger Troll-Zeichen, wie einem cc-Symbol statt ® etc.) bauen, die man mit einer Mac-Tastatur so machen kann:

Ara-Regular-Ver02-Glypfen-FreeFont

Natürlich auch mit im Alltag unverzichtbaren Zeichen wie de/m/r ◊ aka Raute, aka Lozenge, was ein bestelltes Feld und weibliche Fruchtbarkeit darstellt. Wer könnte ohne dieses Zeichen in (s)einer Schrift leben! Immerhin hab ich was gelernt. Die Schrift mit dem wenig originellen Namen ist leider auch wenig benutzbar und braucht einen sehr viel größeren Zeichenabstand als „Automatisch“ und ca. 25 (%? Geviert?) mehr Laufweite.

Current version is:
Ara Regular-0.4-Alpha.zip
Ara Regular-0.3-Alpha.zip
Ara-Regular-02Alpha.zip

Ara-Regular-01Alpha.zip

Ich hab dann auch tatsächlich versucht eine mehrfarbige Version von Bild 1 zu machen aber das ist alles nix:

Nächste Woche:
Keine Ahnung. Erstmal mit Bild 2 weitermachen oder sich auf zwei(?) Farben beschränken?

* Z. B. hat WordPress grade keine Lust mehr Bilder hochzuladen, deswegen darf ich das per FTP machen. Oh, und das Update hat auch die Categories zerschossen, dann beschäftige ich mich da auch nochmal zwei Stunden mit! … Oha, da scheint irgendwas echt kaputt zu sein … Na ja. UPDATE: Olov hat’s mal wieder hingebogen /tmp-Ordner hatte aus Gründen falsche Rechte, danke!

Leave a Reply