Gemischtwarenladen

Megadystopische Folge von This American Life, in der es darum geht, dass in den USA PoC-Kinder häufiger von Kindergarten/Schule suspendiert werden (aus rassistischen Gründen, für geringere Vergehen als weiße Kinder), was dazu führt, dass sie nicht mehr mitkommen, frustriert sind, mehr suspendiert werden, weniger lernen, später eher im Knast landen. School to Prison Pipeline nennt sich das. Als Extra gibt’s dann noch einen weiteren Cop, von dem man sich fragt, wie sower noch einen Job hat (hint hint privilege hint).

Genau was wir brauchen: mehr Filme, die sich angeblich mit Rassismus beschäftigen aber zu feige sind IRL Minderheiten zu portraitieren, sondern auf Roboter ausweichen.

Women not only get erased from (war) history IRL, they also get deleted from being X-Wing pilots in Star Wars. ಠ___ಠ

Dass die Gründer von Pirate Bay jahrelang in den Knast kommmen und 400(!) Polizisten Wohnungen wg. Kinox, Boerse und Gully oder whatever durchsuchen finde ich irgendwie bizarr, gruselig und unverhältnismässig (wieviele Polizisten beschäftigen sich eigentlich mit den Morddrohungen gegen Frauen, die es gewagt haben im Internet was zu sagen)? But hey, that’s capitalism for you. Wenn das heilige Kapital in Gefahr ist muss der Staat natürlich ohne Gnade auf seine Bürger_innen eindreschen, is ja klar.

Nice, Emojis sollen (vielleicht) diverser werden. Wie immer bei Heise/Golem/IT-News großen Bogem um die Kommentare machen. HN hingegen geht. Ähm, nein, leider nicht.

Leave a comment