FoF: Woche 37

Mir schlauen Person sind diese Woche zwei Dinge aufgefallen: 1. Wenn ich das (in Kleinstauflage) drucken lassen (und nicht alles/oder teilweise selbst produzieren) will, wär’ sicher so ein superlangweiliges Standardformat á la DEUTSCHE INDUSTRIE NORM A4 besser als mein verschwurbeltes Fantasy-Format. Und Beschnitt hatte ich bisher natürlich auch ignoriert. Das Drucken tw. beknackt billig, da …

FoF: Woche 33

Ca. irgendwie so: Nächste Woche: Mach’ ich mich dann wohl endlich an das Überarbeiten/Feinschliff der ganzen Bilder. Oder: Joik hatte überlegt, ob der Vorsatz vielleicht einfach jeweils doppelseitig vorne und hinten sein könnte und der Titel da noch reinintegriert wird, finde ich cool, das ist sicher auch nochmal viel Arbeit.

FoF: Woche -4

Das hab’ ich mir natürlich auch ganz anders vorgestellt und da wird auch noch jahrelang an Details geschraubt. „Friendship“ zu trennen geht eiiigentlich natürlich garnicht … Mh. … Zeit über einen anständigen Titel nachzudenken? Dann vielleicht nächste Woche endlich das Cover, hab’ mir da auch ca. das arbeitsintensivste, was so geht rausgesucht.

FoF: Woche 30

Ich hatte mir vorgestellt, dass da viel mehr und kleinere Bilder sind aber ich glaub, ich will nicht alle Nebencharaktere da drin haben (is auch massenhaft Arbeit ^___^). Nins Bild ist übrigens geklautinspiriert von diesem Photo von Katie Sandwina, über die es eine Stuff You Missed in History Class-Episode gibt. Is auch ein bissl gefrickelt …

FoF: Woche 29

Perspektive nicht verstanden, Teil zwei ^___^: Nächste Woche: Bin mir nicht sicher, ob das cooler ist, wenn ein Buch mit einer Einzelseite anfängt oder aufhört. Zur Zeit sind es ja jeweils Doppelseiten. Was denkt ihr? Siehe aktualisiertem FoxOfFriendship-PDF-01-04.pdf. Ansonsten halt Cover bzw. davor mach ich glaube ich nochmal einen Vorsatz.

FoF: Woche 27

Da ist mir dann leider doch IRL-Cashmoneywork dazwischengekommen (war stressig aber nice!): Da stimmt weder der Fuchs noch Ara oder Nin. Argh. Nächste Woche: Das nächste Bild ist ‘ne Doppelseite, d.h. da werde ich wahrscheinlich auch nur soweit wie mit diesem kommen und dann Feinschliff/Schatten vom aktuellen. Hoffentlich.

FoF: Woche 23

Puh, das waren dann ja wieder eher zwei Bilder, deswegen frühestens nächste Woche die finale Version. Bin mir nicht sicher, ob das umgekehrt mehr Sinn macht, denke aber nicht. Vielleicht muss ich die Sprechblasen noch mehr aufteilen, dass sie mehr über das zweite Bild gehen oder so. Nächste Woche: Joik hat mir ein paar sehr …

FoF: Woche 22

Weil es jetzt auch um die Bildabfolge geht hab ich das Ganze mal als durchblätterbares PDF an Start gebracht (für Doppelseiten in Adobe Reader Anzeige > Seitenanzeige > Bildlauf in Zweiseitenansicht. Oder, wer das generell praktisch findet: Voreinstellungen > Seitenanzeige > Seitenlayout > Zwei Seiten, fortlaufend). Und die anderen Bilder nach dem Klick spar’ ich …

FoF: Woche -1

Diesmal leider NIX, weil ich orignal seit einer Woche und auch jetzt immer noch in einem mittelgroßen (Money-Work-)Projektabschluß stecke (und das hiermit als bequeme Entschuldigung benutze ^___^), Ende war eigentlich für Montag geplant aber alles dauert ja immer länger als gedacht, gell. Wie z. B. auch dieses Projekt hier. Nächste Woche: Da mir mehr als …

FoF: Woche 20

Kein Jonas-Projekt ohne das abgelutschte fliegende Fische/Meeressäugetiere-Klischee: Außerdem: Perspektive, was ist das? Aber wie habe ich das in nur einer Woche geschafft? Und wieso hat’s mehr Spaß gemacht als sonst? Weniger Money-Work außen rum? K. A.! Nächste Woche: Schon wieder eine ganze Illu?! Nach dem Klick wieder alle Bilder (wieso sind das auf einmal so …

FoF: Woche 19

Weiter geht’s: Not enough Farbverlauf! Kommt dann am Ende beim Colorgrading ^___^ Und ich hab’s natürlich auch voll verbaselt, da muss jetzt noch ein Hochkant-Bild vor das Bücherlabyrinth, damit’s wieder hinhaut (s.u.) +___+ Oder ich schmeiß eins weg! Hihi. Nein. Nächte Woche: Entweder weiter im Text oder erstmal noch eins reinbauen. Vielleicht schaff ich diesmal …