Cyril Pedrosa — »Drei Schatten«

Cyril Pedrosa - Drei Schatten
Cyril Pedrosa – Drei Schatten (Reprodukt)

… ist übrigens mein Lieblingscomic 2008 gewesen. Pedrosas Stil ist wunderschön dynamisch und ausdruckvoll (man merkt, daß er bei Disney Animationen gemacht hat) und ich habe das Buch in letzter Zeit öfters als Referenz benutzt, der Herr kann’s einfach total gut.

Ich habe das Werk zum ersten mal in Braunschweig bei Graff gesehen (es dann aber erst auf der Frankfurter Buchmesse gekauft, weil das Graff-Exemplar schon recht gammlig war) und bei Panel zwei des obigen Beispiels* dachte ich sofort: »Ooohhh, das muss ich haben!« Und alle, denen ich den Comic bisher gezeigt habe, sind auch über genau dieses Bild gestolpert (im positiven Sinne, hihi).

Wieder ein Comic aus meinem Lieblingshaus Reprodukt, den man kennen sollte.

*Ich scheiß jetzt doch wieder auf dieses Copyright-Problem , sollen die mich doch verklagen, wenn sie nicht wollen, daß ich für sie Werbung mache.

Leave a comment