OSX Bildschirm invertieren

Nachdem ich letztens eine recht lange Zeit nach Nocturne gesucht habe, einem Programm, mit dem man den Bildschirm in einen invertierten Schwarz/Weiß-Nachtmodus umstellen kann, weil es bei mir Dank eines Baumes vorm Fenster sehr schnell dämmrig wird, ich aber weder sofort das Licht an-, noch das Fenster zumachen will, weil diese Kombination ja Mücken dazu bewegt mein Zimmer aufzusuchen und mich zu stechen und mein lieber guter Samsung 2443BW-Monitor auch nach dem dritten Ausflug zur Reparatur noch merklich anfängt zu fiepsen, wenn man die Helligkeit auf unter 100% stellt, hab ich rausgefunden, daß die freakigen Apple-Programmierer aus irgendwelchen Gründen, die man gar nicht wissen will, es so eingerichtet haben, daß wenn man Ctrl-Alt-Apfel-8 drückt, der Bildschirm invertiert wird.

Was noch übersichtlicher und flashiger als Nocturne ist und dieses nette Programm leider etwas obsolet macht (außer, daß der Schwarz/Rot-Modus vielleicht noch etwas angenehmer als die Bildschirminvertierung ist, wenn’s richtig dunkel wird).

Netter langer Satz, übrigens, gell?

Leave a comment