Gemischtwarenladen

Cool, Tox will SkypeJitsi Konkurrenz machen und zudem ohne zentrale Infrastruktur auskommen. Immerhin isses nicht im Browser aber nach Cryprocat bin ich da erstmal vorsichtig. (Via)

Sehr cool, genderbent PoC Lord of the Rings casting.

Bwahaha, auch die Großen Seen in den USA sind voll von Plastik-Teilchen. IN FUCKING ZAHNPASTA PACKEN DIE PLASTIKKÜGELCHEN??!!!? Verreck’ dran, Menschheit!

Nochmal ein bisschen was zu der Polizisten wühlen bei nächtlichen Kontrollen munter im SmartphoneIphone(?) eines Bundesbürgers rum-Aktion. So wie’s hier/hier und hier aussieht, war das nicht in Ordnung. Polizisten dürfen erstmal nur deinen Ausweis kontrollieren, ohne Verdacht Rucksack (und Mobiltelephon?) zu durchsuchen geht einfach mal net. Wie das mit IMEI und blah ist wüsste ich schon gern. Und noch ein etwas ausführlicheres Video von Udo Vetter zum Thema Hausdurchuchung. Update: Die Aktion hat dann gottseidank keine Konsequenzen, weil Herr Pirat entweder keinen Screenlock hatte oder dem Polizisten das Handy freigeschaltet hat.

Nice one: Linus Neumann schlägt vor als Passwort einfach mal den (MD5 oder anderen) Hash von einer Lieblingsdatei (Bild/Photo) zu nehmen. (Via)

Leave a Reply